04.11.2018

Hier bin ich mit meinem Frauchen im Frankfurter Stadtwald unterwegs

23.10.2018

Nun besitze ich auch den ab 2019 erforderlichen DNA Nachweis.

31.08.2018

Frauchen war mit mir beim Augenarzt und ich bin wieder frei von wahrscheinlich erblich bedingten Augenerkrankungen.

24.10.2016

 

 

 

 

 

Heute war ich mit Frauchen beim Augenarzt und ich bin wieder für ein Jahr frei von wahrscheinlich erblich bedingten Augenerkrankungen. juhu 

08.09.2016

Wir haben mal wieder "unsere Nordsee" besucht, das war toll. Am Strand kann man so toll flitzen und toben, ich habe euch auch ein paar Urlaubsbilder mitgebracht.

01.07.2016

Die Ausbeute meiner Ausstellungen :-)  Da ich mich nicht so gerne im Ring präsentiere und meine "Wunschtitel" erreicht habe, werde ich nun voraussichtlich bis zum Start in der Veteranenklasse eine Pause einlegen. Aber zum Zuschauen werde ich sicher noch ein paar Ausstellungen besuchen.

05.05.2016

 

 

 

 

 

In der Mai Ausgabe unserer Klubzeitschrift "Pinscher und Schnauzer" habe ich mich heute entdeckt, da war ich gerade ein knappes Jahr alt.

04.05.2016

Meine wunderhübsche Mama ist auf dem aktuellen Cover der Zeitschrift "Der Hund", außerdem ist unsere Züchterin Heidi im Interview, wir sind stolz :-) 

04.04.2016

 

 

 

 

Habt ihr mich erkannt :-)

In der April Ausgabe unserer Klubzeitschrift wurd heute ein Welpenfoto von mir veröffentlicht.

03.04.2016

Wir hatten ein sehr schönes, aber auch anstrengendes Ausstellungswochenende in Chemnitz, wir haben viele Bekannte getroffen und außerdem habe ich meine Mama nach langer Zeit wieder gesehen.

ich und meine Mama "Dark Angels Geeva High Devotion"
ich, meine Mama, Sunny und Mio

15.11.2015

 

 

 

 

 

 

Herrchen hat mir ein neues Stofftier mitgebracht, mal schauen wie lange es hält :-)

03.11.2015

In Frauchens Mittagspause geht sie immer mit uns in den Steigerwald und endlich hat sie mal ein Foto von uns gemacht, damit senden wir herbstliche Grüße aus Erfurt. 

24.10.2015

Seit ein paar Wochen macht Frauchen mit mir Canicross. Das ist auch eine Art des Zughundesports, welcher uns beiden viel Spaß macht. Und vorallem sagt Frauchen, wird sie auch ein bisschen fitter. Am Wochenende wollte Herrchen das auch mal ausprobieren, aber er fährt lieber weiterhin mit mir Fahrrad  :-) . 

03.10.2015

Heute waren wir zur Klubsiegerausstellung in Jena, ich wurde in der Championklasse ausgestellt und erhielt von Frau Glänznerova ein V1.

Nach der Ausstellung haben wir noch einen großen Spaziergang zum Napoleonstein gemacht, dort war es sehr schön.

 

 

Dies war unsere letzte Ausstellung im Jahr 2015, es war ein sehr erfolgreiches Jahr. Diego wurde 11x ausgestellt bekam 1x sg, 3x V2, 7x V1 und 4x BOB.

 

Wir sind sehr stolz, denn das ausstellen macht ihm nicht viel Spaß, trotzdem hat er sich meist sehr schön präsentiert.

 

21.06.2015

Ich war im Urlaub, in unserem Lieblingsland Italien. Das war schön sag ich euch, toben im Garten, buddeln am Strand, schwimmen im Meer, mit Herrchen Fahrrad fahren, in der Sonne liegen und immer schönes Wetter. Nur das Wasser hat komisch geschmeckt, da habe ich lieber aus dem Brunnen getrunken an dem wir immer vorbei gelaufen sind. Natürlich habe ich euch auch ein paar Bilder mitgebracht.

06.09.2015

Herrchen und ich am See

29.08.2015

Juhu nun ist es offiziell, ab sofort bin ich auch Deutscher Champion VDH...

nun bin ich ganz stolz 

 

 

13.08.2015

sonnige Grüße aus Erfurt

Mensch Leute, ist das eine Wärme. Seit Wochen haben wir täglich über 30°C. Wir können gar keine großen Gassirunden mehr gehen, selbst am späten Abend ist es noch viel zu heiß.

Bei den Temperaturen wohnen wir in unserem Gartenhaus, dort ist es dann nämlich nicht so warm wie in unserer Wohnung. Zum Glück hat Frauchen ein Planschbecken aufgestellt, dort kann ich mich immerzu abkühlen, aber nur wenn es auch Leckerlies gibt !

Hoffentlich wird es bald kühler, damit ich wieder ausgiebig toben und nach Mäusen buddeln kann...und natürlich Fahrrad fahren.

02.08.2015

mein Herrchen und ich im Bürgerpark

Heute haben wir einen tollen Spaziergang im riesigen Bürgerpark in Bremen gemacht, zum Glück ist dieser direkt hinter dem Messegelände, denn dort wurde ich heute Vormittag bei Frau Roloff in der Championklasse ausgestellt und mit V1 bewertet, welch ein schöner Abschluss unserer Reise.

01.08.2015

Wir haben einen 4-tägigen Kurzurlaub in der Hansestadt Bremen verbracht.

Das war vielleicht anstrengend sage ich euch, jeden Abend sind wir an der Weser spazieren gegangen, haben eine Dampferfahrt gemacht, haben die Beck`s Brauerei angeschaut und haben die Altstadt und natürlich die Bremer Stadtmusikaten besucht.

 

Und nebenbei hat mich Herrchen noch auf der CACIB ausgestellt.

Am Samstag hatte ich zwar nicht wirklich Lust dazu, aber Herrchen hat sich ganz doll gefreut, denn ich wurde von Frau Felsche in der offenen Klasse

mit V1 bewertet und bekam das BOB.

 

Damit bin ich nun "Deutscher Champion VDH", den Titel muss Frauchen aber erst noch beantragen.

28.06.2015

ich mit meinem Frauchen und Jamie im Garten

21.06.2015

Heute war ich mit Herrchen zur CACIB in Erfurt. Ich wurde in der offenen Klasse ausgestellt und wurde von Frau Bruspersky (A) mit sg1 bewertet, da sie mich leider zu dick fand !?!

Auszug aus dem Bericht: "obere Größe, sehr guter Kopftyp, gute Kopf-Halslinie, flüssiges Gangwerk, eine sportlichere Figur wäre wünschenswert..."

 

20.06.2015

Heute war ich mit Herrchen auf der CAC in Erfurt, leider hat Frauchen einen Fehler gemacht und hat mich anstatt in der Championklasse in der offenen Klasse gemeldet, somit war die Championklasse unbesetzt.

Also wurde ich in der offenen Klasse von Frau Kaurek mit V2 bewertet.

Herrchen war ganz stolz auf mich, da ich mich super im Ring präsentiert habe.

14.06.2015

Am Sonntag war so schönes Wetter das wir am See waren, zum Glück ist dieser nur ein paar Minuten von uns entfernt.

Ich habe auch ein wenig im Wasser geplanscht, die Jamie ist eine richtige Wasserratte, die schwimmt so gerne, aber ich traue mich nicht.

Aber schön war es trotzdem.

mit Herrchen am See
planschen im See
Jamie, die kleine Wasserratte ;-)

13.06.2015

Heute hat auch Onnie (Pinch-hit`s Olufemi) ihre Welpen zur Welt gebracht. Gleich 14 kleine Sylbachtaler, toll gemacht liebe Onnie. Nähere Infos auf www.geeva.de

08.06.2015

Bei den Sylbachtalern hat Sunny (Sunny Monkey Monika) ihren ersten Wurf bekommen, gleich 11 süße Welpen hat sie geboren. Es sind 4 Rüden und 7 Hündinnen. Weitere Infos auf www.geeva.de

Sunny mit ihren Welpen

24.05.2015

Über Pfingsten haben wir einen Kurzurlaub im Saarland verbracht. Am Sonntag haben wir dann an der CACIB in Saarbrücken teilgenommen.

 

Ich wurde in der offenen Klasse von Richterin Simone Wachholder mit

V1 bewertet und bekam das BOB und damit den Titel "Saarlandsieger".

ich und Herrchen auf dem Messegelände

18.05.2015

Heute war Herrchen mit mir zur jährlichen Augenuntersuchung, die wir unabhängig von der Zucht regelmäßig vornehmen lassen.

Ich bin wieder für 1 Jahr FREI von wahrscheinlich erblich bedingten Augenerkrankungen.

17.05.2015

Heute waren wir zur KSA der OG Schaumburg/Schalkau, ich wurde in der Championklasse ausgestellt und wurde von Herrn Deck-Dimen mit

 

V1 bewertet, wurde bester Rüde und erhielt somit noch das BOB,

 

da war Herrchen stolz auf mich.

ich und mein BOB-Pokal

01.05.2015

Heute waren wir zur KSA in Horst/Holstein.

 

Ich wurde das erste Mal in der Championklasse ausgestellt und wurde von

Frau Roloff mit V1 bewertet.

 

"ein mit viel Adel aufgebauter, quadratischer Rüde"

27.04.2015

Ich war im Urlaub an der Nordsee und habe euch in der Galerie ein paar Bilder mitgebracht.

mein Pfotenabdruck im Watt

25.04.2015

Endlich hatten wir richtig schönes Wetter, da konnten wir wieder das Wochenende in unserem Garten verbringen und richtig viel toben.

12.04.2015

mein Herrchen und ich beim "Osterspaziergang"

27.02.2015

Heute war ich mit Herrchen zum Schnupperkurs "Maintrailing" (Menschensuche).

Die Trainer waren total beeindruckt, dass ich so triebig bin, aber das ist ja nix besonderes bei mir, ich bin halt ein Pinscher...

Bisher habe ich noch keine Lust irgendeine fremde Person zu suchen, mein Herrchen zu suchen macht nämlich viel mehr Spaß...mal schauen wie die nächsten Wochen werden.

Dark-Devil vom Sylbachtal, Feb.2015

01.02.2015

Heute haben wir einen Ausflug nach Oberhof gemacht. Da lag vielleicht viel Schnee, das hat richtig Spaß gemacht, denn die Pfoten sind sauber geblieben.

30.01.2015

Heute kam die Bestätigung des PSK. Unser Diego ist nun "Deutscher Champion".

Wir freuen uns sehr...

17.01.2015

Heute waren wir zur Rassehundegemeinschaftsausstellung in Erfurt.

Ich wurde in der offenen Klasse ausgestellt und von Herrn Grüttner mit

V1 bewertet, wurde Bester Rüdeerhielt das BOB und wie auch im letzten Jahr 

den Titel "Steigerwaldsieger".

 

Nun können wir den "Deutschen Champion PSK" beantragen.

deutscher pinscher, deutscher pinscher rüde, deutscher pinscher schwarz-rot ich und mein BOB-Pokal (best of breed)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mathias Thieme

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.