14.12.2014

Wir waren heute noch einmal in Barchfeld zur Landessiegerausstellung. Heute wurde ich von Herrn Schön beurteilt, er meinte, dass ich ein wunderschöner Pinscher sei...das weiß ich doch :-) ...

 

Ich wurde in der offenen Klasse mit V1 bewertet, wurde Bester Rüde und erhielt damit den Titel                 "Landessieger Thüringen".

ich mit meiner Landessiegerschleife

13.12.2014

Heute waren wir in Barchfeld zur Klubsiegerausstellung. Ich erhielt einen super tollen Richterbericht von Frau Werner, trotzdem bekam ich leider "nur" ein sehr gut.

 

Ich habe mich sehr schön im Ring präsentiert, Herrchen war ganz stolz auf mich.

07.12.2014

Heute sind wir, wie jeden Sonntag, eine große Runde gelaufen. Ich durfte wieder nach Mäusen buddeln, das mache ich ja so gern. Gefangen habe ich leider nichts...

09.11.2014

Bei schönstem Wetter haben wir einen Ausflug nach Eisenach gemacht und sind durch die Drachenschlucht gewandert. Es hat uns allen sehr gefallen, besonders der Rückweg durch den Herbstwald.

in der Drachenschlucht

03.10.2014

Heute waren wir bei sehr schönem Wetter in Jena zur Klubsiegerausstellung.

Ich wurde in der offenen Klasse von Richterin Frau Keil mit  V1 bewertet,

wurde bester Rüde und erhielt das BOB (best of breed).

 

Außerdem erhielt ich alle Anwartschaften.

25.09.2014 - Happy Birthday !!!

heute bin ich 3 Jahre alt, ich wünsche all meinen Wurfgeschwistern alles Gute

24.08.2014

Heute waren wir auf der internationalen Ausstellung in Leipzig. Ich wurde von Herrn Theisen in der offenen Klasse mit V2 bewertet und erhielt das

Reserve-CAC.

 

Herr Theisen meinte zu mir, dass ich ein "für die Zucht besonders wertvoller Rüde" sei. Aber da ich 1cm zu groß bin , erhielt ich "nur" das V2.

 

Es war ein schöner Tag mit vielen Bekannten und ich habe mich prima im Ring präsentiert.

23.08.2014

endlich konnten wir mal wieder ein paar Sonnenstrahlen geniessen

17.08.2014

Heute waren wir bei der KSA der OG Glauchau-Niederlungwitz.

Ich wurde von Herrn Schneider in der offenen Klasse mit V1 bewertet und erhielt alle Anwartschaften.

Somit können wir nun den Titel "Klubsieger PSK" beantragen.

16.08.2014

Heute haben wir eine schöne Wanderung mit unserer Landesgruppe des

Pinscher-Schnauzer-Klubs gemacht. Wir hatten schönes Wetter und sind eine große Runde gelaufen, danach gab es noch leckere Bratwürste... aber nicht für mich, nur für Herrchen und Frauchen ;-)

 

28.06.2014

unser Dreamteam, Jamie und Diego

15.06.2014

Herrchen und ich auf dem Weg zur internationalen Ausstellung in Erfurt.

Wir Männer sind schon ein gutes Team, denn ich wurde in der offenen Klasse von Frau Keil wieder mit einem V1 bewertet...

14.06.2014

auf unserem Banner bin ich gleich mit 4 Fotos verewigt

Auf der Rassehundeausstellung am Wochenende in Erfurt, war auch unser Pinscher-Schnauzer-Klub mit einem Infostand vertreten, entdeckt ihr mich auf unserem Banner ? :-)

01.06.2014

Auf der PSK-KSA-Ausstellung in Schweinfurt erhielt ich von Frau Felsche in der offenen Klasse ein V1...da war Herrchen stolz auf mich. 

Das laufen im Ring muss ich aber noch üben...ich bin halt ein Hampelmann :-) .

Es war ein sehr schöner Tag und wir haben uns gefreut unsere Züchterin Frau Gagel wieder zu treffen.

26.05.2014

Heute war ich mit Frauchen endlich beim Augenarzt und ich bin FREI von wahrscheinlich erblich bedingten Augenerkrankungen...juhu...

 

Nun steht meiner Zuchtzulassung nichts mehr im Wege.

30.03.2014

toben mit Jamie

23.02.2014

Bei ganz tollem Wetter haben wir mal wieder eine Wanderung zur Wachsenburg gemacht. 

20.01.2014

Endlich hat es auch bei uns geschneit, denn ich liebe es durch den Schnee zu toben, aber nicht zu lange, denn dann wird mir kalt und Frauchen zieht mir so ein komisches Ding über....

Ach ja auf dem Foto bin ich 28 Monate alt, so langsam werde ich körperlich und geistig erwachsen...

10.10.2013

deutscher pinscher Diego 25 Monate

03.10.2013

 

 

 

 

 

 

Am Strand in St.Peter Ording

Ich war das erste mal an der Nordsee und das war echt toll. Zum Glück ist Frauchen die Leine aus  der Hand gefallen, da konnte ich wie wild flitzen und die Möwen jagen, das hat Spaß gemacht. Ich war nur etwas verwundert, da ich keinen Baum oder Busch zum Pipi machen entdeckt habe.

Es hat uns allen sehr gefallen, wir kommen wieder.

08.09.2013

Wir waren bei der PSK-KSA Ausstellung in Glauchau-Niederlungwitz. Ich wurde in der Zwischklasse ausgestellt und erhielt ein                                                                                          V1, wurde bester Rüde und Rassebester (BOB).                                       Da war Herrchen ganz stolz auf mich.

18.07.2013

Hallo Ihr Lieben, 

 

wir waren mal wieder in Italien im Urlaub. Ich sag euch, das hat Spaß gemacht im Meer zu planschen und im Garten zu toben.

 

Frauchen hat auch ein paar Bilder mitgebracht, schaut mal in die Galerie.

 

Viele Grüße euer Diego

 

21.05.2013

Zu Pfingsten hatten wir Besuch von meiner Züchterin, die das kleine Pinschermädchen Dejsi mitgebracht hat. Es war ein schöner Tag und ich habe mich riesig gefreut.

01.05.2013

Heute waren wir wandern, das hat echt Spaß gemacht. Wir sind von der Mühlburg zur Wachsenburg gewandert und auf dem Rückweg durfte ich kurz im See planschen. So, nun muss ich mich hinlegen, ich bin total platt.

ich und Herrchen
die Wachsenburg

15.03.2013

deutscher pinscher Diego im März 2013

25.02.2013

 

Leider hat Diego heute eine unschöne Erfahrung gemacht, er wurde vom Nachbarshund ohne Vorwarnung gebissen.

 

Wir hoffen, dass die Wunde gut verheilt und kaum sichtbar bleibt.

 

Es ist wirklich schade, da pflegt man regelmäßig die Ohren damit sie weich und geschmeidig bleiben und nicht einreißen und dann passiert so etwas...

 

 

Diegos Bissverletzung im Februar 2013

02.02.2013

 

Nun bin ich alt genug und auch gesund um mit dem Bikejöring zu starten, es macht mir sehr viel Spaß mit Herrchen durchs Gelände zu biken.

ich in meinem Zuggeschirr

30.01.2013

 

Hallo Ihr lieben Pinscherfreunde,

 

wir waren auf der CACIB in Nürnberg und hatten dort ein kleines Familientreffen.

 

Mama Geeva und meinen Bruder Duke habe ich dort wieder getroffen. Es war sehr interessant zu sehen, das Duke unserer Mama sehr ähnlich ist und ich scheinbar mehr Gene von unserem Papa Choey geerbt habe, dem ich immer ähnlicher werde.

 

Und ganz nebenbei wurde ich noch in der Jugenklasse mit v1 bewertet und wurde BOB.  (Bester Hund der Rasse)

 

Viele Grüße euer Diego

Mama Geeva, Tante Onnie und ich

11.12.2012

 

Hallo ihr Lieben,

 

es ist ja ganz schön kalt geworden und geschneit hat es auch noch. Aber im Schnee toben macht total viel Spaß, wenn es nur nicht so nass wäre.

Frauchen zieht mir nun immer so ein komisches Ding über, das ist auch noch rot, ich bin doch ein Junge!! Aber es ist schön warm und ich werde nicht so sehr nass.

Ich freue mich schon auf Weihnachten, mal schauen was ich schönes geschenkt bekomme... hoffentlich ganz viel Spielzeug zu kaputt machen, ja ich bekomme nämlich alles klein.

 

Wir wünschen euch schöne Weihnachten, 

euer Diego

ich und mein roter Mantel, damit man mich gut im Schnee sehen kann

25.10.2012

 

Hallo ihr Lieben,

 

bei mir gibt es nicht viel neues. Frauchen hat mich nun endlich erzogen was das fressen angeht, nun bin ich ein braver Hund und esse immer meinen Napf leer...und zum Nachtisch gibt es immer was leckeres zu knabbern. 

 

Da Frauchen ja einen Laden hat, durfte ich wieder Testhund sein. Ich habe die neuen Bälle auf Haltbarkeit geprüft und sie haben bestanden, denn ich bekomme sonst alles kaputt. Außerdem bin ich nun "Model" und präsentiere die neuen Halsbänder, die sind doch echt schick oder...

25.09.2012 - Happy birthday !!

 

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht, nun bin ich 1 Jahr alt...

Ich wünsche all meinen Wurfgeschwistern einen ganz tollen ersten Geburtstag.

 

Euer Diego

20.08.2012

 

Hallo ihr Lieben,

 

ist das warm geworden, wir freuen uns alle auf den Herbst. Ich mag gar nicht raus gehen außer wir gehen zum See, das planschen macht echt Spaß. Und Frauchen gibt uns bei dem Wetter gefrorene Markknochen mit Joghurt oder Quark gefüllt, das tut gut.

 

Bald besuche ich Mama Geeva...ich freue mich schon total...

 

Liebe Grüße euer Diego

da war doch ein Fisch!!

27.07.2012

Hallo ihr Lieben,

 

mein Gott was für ein Wetter, da bin ich aber echt froh das wir in der Nähe von einem See wohnen. Ich gehe zwar nur so weit rein, das ich den Boden unter den Pfoten nicht verliere, aber zum abkühlen reicht es.

 

Damit ihr mal seht wie ich mein Geld verdiene, hat Frauchen ein Foto von der Arbeit als Testhund gemacht...eigentlich müsste ich ja Übergewicht haben......

also Lammziemer nehmen wir im Sortiment auf

19.07.2012

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ein neues Hobby und zwar die Mäusejagd.

Das macht vielleicht Spaß das sag ich euch, mit dem Maul die Grasbüschel herausziehen und dann buddeln bis ich meinen Kopf ins Loch stecken kann. Gefangen habe ich leider noch keine, aber das klappt schon noch.

Ich mag gar nicht mehr spazieren gehen, Herrchen kann mich einfach am Feldrand absetzen und später wieder abholen.

 

09.07.2012

 

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich aus meinem ersten Urlaub zurück. Wir waren in Italien am Ledrosee.

Wir hatten ein supi Ferienhaus mit einem riesigen Garten, dort konnten wir alle ganz toll spielen. Ja ich gebe es ja zu, ich habe mich nicht in den See getraut, nur Herrchen und Jamie sind jeden Tag ihre Bahnen geschwommen. Ich habe mich nur abgekühlt, solange ich noch stehen konnte.

 

Ich habe auch ein paar Bilder mitgebracht, schaut mal in die Galerie.

 

Euer Diego

09.06.2012

 

Heute war ich das erste mal auf einer richtig großen Ausstellung, auf der CACIB in Erfurt. Ich sag euch, das war vielleicht anstrengend und aufregend. Als ich nach drei Stunden endlich in den Ring durfte, sind mir vor Müdigkeit die Augen zugefallen.

 

Der Richter Herr Theisen meinte das ich ein sehr vielversprechender Hund wäre und das ich einen schönen Kopf habe, nur wie ich ja weiß bin ich zu dünn...aber ich gebe mir Mühe dicker zu werden gestern habe ich das erste mal meinen Napf leer gefressen...ich bin halt ein verwöhnter Feinschmecker.

 

Nächstes Wochenende geht es erst einmal in den Urlaub, ich bin schon voll aufgeregt das wird bestimmt toll.

 

 

 

21.05.2012

 

Am Wochenende waren wir bei der PSK Ausstellung der OG Südharz.

Die Richterberichte und Ergebnisse findet Ihr bei Ausstellungen.

11.05.2012

 

Herrchen geht regelmäßig mit mir auf den Hundespielplatz der Interessengemeinschaft Hund, damit ich auch mal mit anderen Hunden als mit Jamie toben kann.

 

Nun hat er endlich mal die Kamera dabei gehabt... Ich finds total klasse und ich habe mich schon verliebt... aber schaut selbst...in der Galerie

 

Ach ja und drückt mir die Daumen für nächstes Wochenende zur PSK Ausstellung.

 

01.05.2012

 

Heute war ich auf meiner ersten Ausstellung - siehe Ausstellungen

10.04.2012

Toben mit Jamie...

08.04.2012

 

Wir wünschen Frooohe Ostern!!

26.03.2012

Das war ein supi Wochenende, es war so schön warm, dass ich mich total gefreut habe als wir zum See gelaufen sind. Ich bin ganz schnell zum Wasser geflitzt um mich abzukühlen.

Und wir haben eine Hundeliege bekommen die haben wir gleich eingeweiht und haben uns in die Sonne gelegt.

19.03.2012

Aufgepasst !

Herrchen und Frauchen hatten endlich mal wieder die Kamera dabei und haben ein paar neue Fotos gemacht...

 

Schaut mal in die Galerie, ich werde langsam erwachsen.

 

Liebe Grüße euer Diego

16.03.2012

Ich bin schon ein echt frecher Junge, das ist ja nix neues.Schließlich ist mein Spitzname in der Hundeschule "der Rüpel aus Erfurt"...

 

Gestern hat sich Frauchen ein Stück Kuchen geholt und wollte es sich gerade schmecken lassen, zu meinem Glück kam gerade Kundschaft und Frauchen ist nach vorne in den Laden gegangen. Das war meine Chance und ich habe sie genutzt....

Ich muss schon sagen der war echt lecker, aber in Zukunft wird Frauchen bestimmt besser auf Ihren Kuchen aufpassen, also gibt es so einen Leckerbissen nicht noch einmal.

 

Naja nicht so schlimm, ich werde ja auch so sehr verwöhnt.

13.03.2012

Hallo ihr Lieben,

stellt euch vor, mir fallen die Zähne aus...ich hoffe die wachsen wieder nach, damit ich wieder harte Sachen knabbern kann. Ich knabber doch so gerne, egal was Hauptsache es hält lange. Ach, ich glaube ich bin verliebt...in meine Trainerin Jelena (www.amica-alba.de) ich kann mich nicht aufs Training konzentrieren, wenn ich sie nicht vorher abknutschen darf, sie ist ja so toll. Bei ihr mache ich natürlich alles, egal ob Sitz oder Platz oder Fuss laufen, Sitz aus der Bewegung oder ganz lange liegen bleiben.

 

Bin ich froh das es jetzt wieder wärmer geworden ist, die Kälte war ja voll doof, im Sommer will ich mit Jamie im See schwimmen gehen, noch traue ich mich nur mit den Füßen ins Wasser, aber immer ein Stückchen mehr. Vielleicht gehe ich mit Herrchen im Sommer in Italien schwimmen...

 

Liebe Grüße euer Diego

22.02.2012

Hallo ihr Pinscherfreunde,

bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich gehe weiterhin mit Herrchen in die Hundeschule, wir müssen jetzt ganz oft üben das ich schön an der Leine laufe, das kann ich gar nicht leiden.

Ich tobe viel lieber über die Felder und im Wald herum, ich brauche keine Leine..so ein blödes Ding, das nervt voll.

Und Frauchen nervt mich auch, immer wenn wir eine große Runde laufen waren, steckt die mich in die Badewanne...zum Füße waschen, das mag ich auch nicht da muss man nämlich still stehen. Naja, wenigstens gibt es hinterher Leckerchen.

 

Ich habe gehört dass Tante Onnie bei den Sylbachtalern trächtig ist, ich drücke die Daumen das alles gut geht. Der Papa ist nämlich der Bruder von meiner Mama Geeva...

 

Viele liebe Grüße

Diego

05.02.2012

Wann wird es endlich Sommer?! Mein Gott was ist das für eine Kälte, das ist ja furchtbar. Ich habe mir von Jamie einen Mantel geborgt, damit ich nicht so doll friere. Und Frauchen macht immer vor dem Spaziergang irgendetwas an meine Pfoten...das nervt...

 

Hoffentlich wird es bald wieder warm, da hat das rumtoben mehr Spaß gemacht.

 

Aktuelle Bilder findet Ihr in der Galerie   Unsere Sonnenanbeter

 

Viele Grüße euer Diego

27.01.2012

Hey Leute, bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich habe mich zu einem Feinschmecker entwickelt und ich bin ne richtige Schmusebacke. Jamie hat ja so viele leckere Sachen in ihrem Laden..glaubt ja nicht das ich so etwas "normales" wie Rinderpansen mag. Ne ne, den esse ich nicht ich mag viel lieber Pferdefleisch oder Sprotten, ach ja und Hasenohren und Lammohren mag ich auch total gern.

 

Ich darf jetzt schon ganz oft ohne Leine laufen, weil ich mich prima abrufen lassen. Naja, meistens überlege ich erst ne Weile, ob ich jetzt wirklich zu Herrchen laufen soll, aber fürs kommen gibt es immer besonders tolle Leckerchen, die lasse ich mir nicht entgehen.

 

Ansonsten übe ich fleißig weiter Mäuse zu fangen, so richtig will das noch nicht klappen.

 

Euer Diego

 

15.01.2012

Heute haben wir einen Ausflug in den Schnee gemacht, damit ich auch mal weiß was das ist. Also ich sage euch, ich mag ihn nicht...voll kalt und nass...so etwas brauche ich nicht. Ich bin wie die Jamie auch ein Sommerhund. Wir mögen es trocken und schön warm.

 

Bilder von unserem Ausflug findet ihr in der Galerie.

09.01.2011

Gestern waren wir nach unserer Weihnachtspause wieder in der Hundeschule. Alle haben gemeint das ich groß geworden bin. Ich habe auch ganz viel Selbstvertrauen wenn ich dort mit den anderen Welpen zusammen bin. Auf dem Platz lag ein großer Tunnel, da bin ich ganz oft durchgeflitzt, da hat sich Frauchen aber gefreut, vielleicht wird aus mir ja ein Agi-Hund, hat sie gemeint. Mal schauen ob ich darauf Lust habe, das hat ja noch Zeit, erst einmal muss ich groß werden. Aber "hübsch aussehen" kann ich schon....nicht wahr.....

 

Liebe Grüße Diego

 

(P.S. ich schicke meiner Mama noch einen Geburtstagsknutscher...)

28.12.2011

Das war also mein erstes Weihnachtsfest. Ganz schön viel los bei Herrchen und Frauchen. Habe nun die ganze Verwandtschaft kennengelernt, alle fanden mich ganz hübsch und haben mich geknuddelt. Ich hatte gar keine Angst vor den vielen fremden Menschen. Jamie und ich haben auch eine Überraschung bekommen. Ich sag nur so viel...es hat nur ein paar Sekunden gedauert und sie war weg....*lecker*

 

Habe gehört das es diese Woche ziemlich laut werden kann. Nehmt euch also in acht!

 

Euer Diego

Ach ja es gibt auch neue Bilder in der Galerie "Weihnachtsspaziergang"

19.12.2011

Heute habe ich Herrchen und Frauchen mal gezeigt, wofür das 2te "D" in meinem Namen steht und habe mein Geschirr durchgeknabbert. Jetzt hab´ich ein Neues - das leuchtet auch schön im Dunkeln wenn ein Licht draufstrahlt... Cool! Ansonsten übe ich jeden Tag und zeig´was ich so drauf hab...

15.12.2011

Heute war ich mit Frauchen und Jamie in der Stadt unterwegs. Da war ganz schön was los, so viele neue Gerüche und ein Krach war da, bin ja echt froh das wir auf dem Land wohnen. Wir haben auch Enten beobachtet und Tauben verjagt, das war cool. Bevor wir über die Straße gehen, muss ich immer Sitz machen aber das hab ich schon drauf...überhaupt kein Problem für mich. Im Stadtpark haben wir viele andere Hunde getroffen und Radfahrer..die sind vielleicht komisch. Nächste Woche wollen wir auf den Weihnachtsmarkt...mal schauen was da so los ist.

11.12.2011

Heute war ich wieder mit Herrchen in  der Hundeschule / Welpengruppe. War ganz schön was los und ich lerne sehr viel. Es hat riesen Spaß gemacht. Danach war ich aber ganz schön k.o.

Bilder davon in der Galerie

jamie und ich "in freier Wildbahn"...

mehr Bilder in der Galerie

10.12.2011

Endlich hat es aufgehört zu regnen... So konnten wir das schöne Wetter nutzen und auch mal einen kleinen Spaziergang machen. Es war ganz toll draussen rumzutoben. Ich habe auch schon nach Mäusen gesucht, so wie es die jamie vorgemacht hat. Das ist aufregend! Ein toller Tag!

Ich kann schon ganz toll "Sitz"

Hier versuche ich "Platz" zu machen...

jamie ist im Laden - da lege ich mich ganz frech in Ihren Korb!

 

 

 

 

 

Kuscheln mit Jamie

Montag, 05.12.2011

Die erste Woche ist in meinem neuen Zuhause schon um. Am Wochenende war ich wieder mit Herrchen in der Hundeschule, dort haben wir wieder viel geübt und ich konnte mit den anderen Welpen toben, Sitz kann ich jetzt schon richtig gut, bei Platz mache ich riesige Fortschritte und es kommen jeden Tag neue Übungen dazu. Mit meiner neuen Schwester Jamie kuschel und tobe ich total gern. Gleich morgens nach dem Frühstück spielen wir zusammen und flitzen durch die Wohnung. Ich bin schon richtig groß geworden. Beim flitzen habe ich meine langen Beine noch nicht richtig im Griff, aber toben macht trotzdem ganz viel Spaß.

29.11.2011

Man ist das alles aufregend! Mein neues zuhause gefällt mir richtig gut. Jamie bringt mir jeden Tag was Neues bei - ich lerne hier ganz viel... Gestern war ich mit in jamies Laden. Da kommen ganz viele verschiedene Hunde mit ihren Besitzern zu Besuch. Das war toll! Heute habe ich frei und durfte den ganzen Tag mit schlafen und spielen verbringen.. Ich übe schon fleissig "Sitz" und "Platz" und gebe mir große Mühe alles richtig zu machen. In jamies Mittagspause waren wir alle zusammen ne große Runde in den Feldern spazieren.

Mal sehen was die nächsten Tage noch so alles passiert!

 

27.11.2011

Die erste Nacht im neuen Zuhause. Ich habe toll geschlafen und bin fit wie ein Turnschuh...

Nach dem Frühstück war ich mit Herrchen, Frauchen und jamie bei einem Hundeverein und habe an der Welpenstunde teilgenommen. Das war toll - die anderen sind auch alle noch so klein wie ich und wir durften rumtoben. Erst hatte ich ein bisschen Angst, aber nach ein paar Minuten war ich mittendrin! Die vielen neuen "Eindrücke" haben mich ganz schön geschafft, deshalb war heut nachmittag erstmal wieder ein "Schläfchen" fällig.. Freu mich schon auf die nächsten Tage..

 

26.11.2011

Ein spannender Tag! Heute werde ich von Herrchen und Frauchen abgeholt. Nachdem ich mich von meinen Geschwistern und Mama verabschiedet hatte ging es schon ganz früh los. Nach kurzer Begrüßung sind wir 2 Stunden Auto gefahren - das war aufregend! Als wir ankamen, wartete eine große Überraschung auf mich. Meine neue "Schwester" jamie hat in Erfurt einen eigenen Hundefachhandel! Wie im Paradies... Ich durfte gleich im Laden mit Ihr toben, das war toll!! Wir haben ein paar leckere Sachen mitgenommen und dann durfte ich mein neues Zuhause erleben.. Wir haben eine schöne Terrasse und ganz viele Wiesen und Felder vor der Tür. Jamie hat mir alles gezeigt und nach dem Mittagessen und einem kleinen Schläfchen sind wir gleich raus in die Felder. Dort konnte ich mir von jamie abgucken, wie man Mäuse jagt. Cool!! Dann gabs Abendessen - man hatte ich nen Hunger und dann ab in mein neues Bettchen...

deutscher pinscher, deutscher pinscher rüde, deutscher pinscher schwarz-rot ich und mein BOB-Pokal (best of breed)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mathias Thieme

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.